Glückliche „Kulturdetektive“

13. Juli 2023: Die Kinder konnten Kunst und Literatur in der Neumarkter Stadtbibliothek und im Museum Lothar Fischer entdecken. Dabei eruhren sie viele interessante Einzelheiten. Nun erhielten sie zum Schluss auch noch Geschenke vom Rotary Club Neumarkt Parsberg.
Fototermin_Geschenkübergabe-Kulturdetektive2023 (3) (002).jpg

Eine spannende Zeit geht für die „Kulturdetektive“ zu Ende. Bei mehreren Besuchen sowohl im Museum Lothar Fischer als auch in der Stadtbibliothek Neumarkt tauchten die Schülerinnen und Schüler dieses Schuljahr in die spannende Welt der Kunst und Kultur ein. Durch interessante Führungen, kreative Einheiten und abwechslungsreiche Rallyes wurden beide Institutionen zu vertrauten Orten. Unterstützt wurde das Gemeinschaftsprojekt von Stadtbibliothek und Museum Lothar Fischer durch den Rotary Club Neumarkt Parsberg. Als Belohnung übergaben daher auch Projektpatin Alexandra Hiltl, Schatzmeister Wolfram Finck und Jugendbeauftragte Marion Hauber ein hochwertiges Stifte-Set, mit dem die Kinder weiter kreativ sein können. Oberbürgermeister Thomas Thumann dankt in dem Zusammenhang dem Rotary Club für sein Engagement. „Ein großes Dankeschön sage ich auch an den freien Mitarbeiterinnen des Museum Lothar Fischer Renate Körner, Diana Schwartz und Laura Kunstmann, die die Kinder mit der Kunst vertraut gemacht haben“, so das Neumarkter Stadtoberhaupt „Und ebenso herzlich Dank sage ich der Leiterin der Stadtbibliothek Friederike Ostermayer und ihren Mitarbeiterinnen Pauline Almes, Tanja Ehrensperger, Karen Gesell und Manuela Harenz, die mit ihrem Engagement dafür gesorgt haben, dass die Kulturdetektive die Bibliothek für sich entdecken konnten. Es ist ein tolles und für alle Beteiligten gewinnbringendes Projekt.“