Intercultural City Neumarkt unterstützt mit Hilfe von großzügigen Sponsoren den Leb-mit-Laden

29. Januar 2024: Die Spende wurde an Sonja Schambeck und Dr. Elke Kaufman – den Vertreterinnen der Diakonie, bei der der Leb-mit-Laden verankert ist, am 23.01.2024 im Foyer des Bürgerzentrums in der Alten Schule in Pölling übergeben.
WhatsApp Bild 2024-01-24 um 11.40.37_34f2413c.jpg

Die Intercultural City Neumarkt war auch im Jahr 2023 am Neumarkter Weihnachtsmarkt vertreten. Menschen aus diversen Kulturkreisen bereiteten zusammen im Rahmen des Projekts „Interkulturelle Weihnachtshütte“ internationale Gerichte zu, die in der sozialen Hütte der Stadtkirche verkauft wurden. Damit sollte die kulturelle Vielfalt der Stadt hervorgehoben, sowie die Integration gefördert werden. Zudem wurde damit ein guter Zweck unterstützt, wie die Integrationskoordinatorin der Stadt, Marie Spelda bestätigte. Der Erlös der Aktion kommt dem Leb-mit-Laden zugute. Insgesamt konnten 620 € erzielt werden. Dies wäre jedoch ohne das Zusammenwirken der großzügigen Lebensmittelsponsoren nicht denkbar. Ein besonderer Dank gilt Florian Fischer, dem Geschäftsführer und Inhaber des Edeka-Center in der Dreichlingerstraße, sowie der Bäckerei Plank. Nicht zu vergessen ist der unermüdliche Einsatz von Rita Großhauser, der Integrationsbeauftragten der Stadt Neumarkt, sowie aller Ehrenamtlichen. Die Spende wurde an Sonja Schambeck und Dr. Elke Kaufman – den Vertreterinnen der Diakonie, bei der der Leb-mit-Laden verankert ist, am 23.01.2024 im Foyer des Bürgerzentrums in der Alten Schule in Pölling übergeben.

Foto: Fadi Almusa / Stadt Neumarkt