
Auch in diesem Jahr wird beim JURA-Volksfest wieder ein bewachter Fahrradparkplatz am Eingang G6 angeboten. Sechs Neumarkter Vereine sorgen abwechselnd dafür, dass Fahrräder, E-Bikes, E-Scooter und Mopeds sicher abgestellt werden können. Gegen eine geringe Gebühr von 1 € für Fahrräder und 1,50 € für E-Bikes, E-Scooter oder Mopeds übernehmen der BSC Woffenbach 1950 e.V., der Schützenverein "Heinrichsbürg" Holzheim, die ASV Neumarkt – Ringerabteilung, die Freiwillige Feuerwehr Neumarkt – Jugend, der TSV Wolfstein und die Kolpingsfamilie Woffenbach abwechselnd die Bewachung.
Zusätzlich gibt es kostenfreie und unbewachte Abstellmöglichkeiten mit Fahrradständern am Zugang zum Festplatz an der Heubrücke, an der Grünfläche beim Zugang vom Parkplatz und neu hinzugekommen sind Fahrradständer im Parc d’Issoire (nahe Eingang G6).
Zu beachten ist: Die Bereiche am Eingang vom Kurt-Romstöck-Ring und die Fläche vor dem G6 sind als Rettungswege ausgewiesen und dürfen aus Sicherheitsgründen – insbesondere aufgrund der installierten Amoksperren – nicht als Abstellflächen genutzt werden. In diesen Bereichen abgestellte Fahrräder und Fahrzeuge werden von der Stadt Neumarkt konsequent und kostenpflichtig entfernt. Hierfür bitten wir um Verständnis.