Kreativwettbewerb für Kinder und Jugendliche

25. Mai 2023: Das Bürgerzentrum und das Jugendbüro der Stadt Neumarkt veranstalten gemeinsam einen Kreativwettbewerb zu Thema: „Wie könnten Demokratie, Toleranz, Vielfalt, Respekt und Gleichberechtigung aussehen?“. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind eingeladen, eine oder mehrere der genannten Begriffe künstlerisch umzusetzen.
G 6 _1.JPG

Für kreative Köpfe ab 12 Jahre

Das Bürgerzentrum und das Jugendbüro der Stadt Neumarkt veranstalten gemeinsam einen Kreativwettbewerb zu Thema: „Wie könnten Demokratie, Toleranz, Vielfalt, Respekt und Gleichberechtigung aussehen?“. Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren sind eingeladen, eine oder mehrere der genannten Begriffe künstlerisch umzusetzen. Auch Fotografien sind denkbar. Wer teilnehmen möchte, sendet bis 15.07.2023 per Mail ein Foto seines Entwurfs oder seines fertigen Bildes an das Jugendbüro der Stadt Neumarkt, E-Mail: christiane.lischka-seitz@neumarkt.de.

Die Ergebnisse sollen im neuen Jugendraum des Bürgerzentrums sowie im G6 - Haus für Jugend, Bildung und Kultur, präsentiert werden. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, z.B. Gutscheine für hochwertige Künstlermaterialien. Der Wettbewerb wird der von der Raiffeisenbank Neumarkt und der Firma Boesner Künstlerbedarf unterstützt.