KuK - Kochen und Kultur erleben

17. Mai 2023: Am 2. Juni 2023 um 18 Uhr findet im Bürgerzentrum in der Alten Schule ein einzigartiges Projekt statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit haben, die Küche Bangladeschs kennenzulernen. Das Projekt „KuK – Kochen und Kultur erleben in Neumarkt“ wird von den Brückenbauern und der Koordinierungsstelle für Integration der Stadt organisiert, und soll den Austausch zwischen Kulturen und Menschen fördern.
KuK.JPG (1)

Internationales Kochen bringt Bangladesch nach Neumarkt

Am 2. Juni 2023 um 18 Uhr findet im Bürgerzentrum in der Alten Schule ein einzigartiges Projekt statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit haben, die Küche Bangladeschs kennenzulernen. Das Projekt „KuK – Kochen und Kultur erleben in Neumarkt“ wird von den Brückenbauern und der Koordinierungsstelle für Integration der Stadt organisiert, und soll den Austausch zwischen Kulturen und Menschen fördern. Die Teilnehmer:innen können sich auf eine Reise in die kulinarische Welt Bangladeschs begeben und traditionelle Gerichte wie Biryani, Curries und verschiedene Desserts kennenlernen. Neben dem kulinarischen Genuss wird das Projekt auch eine Gelegenheit bieten, mehr über die Kultur und Traditionen Bangladeschs zu erfahren.

Die Veranstaltungsreihe KuK ist Teil des Interkulturellen Forums, die darauf abzielt, Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe zusammenzubringen. Das Projekt soll dazu beitragen, Vorurteile und Stereotypen abzubauen und die kulturelle Vielfalt in Neumarkt zu feiern.

Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos. Allerdings wird um eine Anmeldung bis zum 31. Mai 2023 gebeten, um die Organisation zu erleichtern. Die maximale Teilnahme beträgt 15 Personen. Interessierte können sich über das Anmeldeformular https://buergerhaus-neumarkt.de/service/anmeldung/ oder telefonisch unter 09181/255-2611 melden.

Sümeyra Aytar
Integrationskoordinatorin