Neuer Vorlesespaß mit Fuchs Findus bei „Alt liest für Jung“
Nach der Sommerpause ist es am 18. September 2025 um 16:00 Uhr wieder so weit: In der Stadtbibliothek wird im Rahmen von „Alt liest für Jung“ erneut eine Bildergeschichte von Generation zu Generation vorgelesen. Diesmal dürfen sich die kleinen Gäste auf einige Neuerungen und Überraschungen freuen.
Neu mit dabei ist der Fuchs Findus, der die Kinder herzlich begrüßt und sie beim Vorlesen begleitet. Außerdem verteilt er Bonusstempel für die neue Stempelkarte. Für jede Teilnahme gibt es einen Stempel – und schon nach fünf Stempeln wartet ein kleines Geschenk auf die Mädchen und Jungen. Was sich dahinter verbirgt, bleibt eine Überraschung, die Fuchs Findus in seinem mitgebrachten Koffer bereithält.
Der neue Vorlesespaß startet am 18. September zur gewohnten Zeit um 16:00 Uhr. Als herbstlicher Auftakt erwartet die Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren ein mehrsprachiges Vorleseevent: Das Buch „Das Wuschelmonster“ von Ingo Blum wird abwechselnd auf Französisch und Deutsch vorgelesen und liebevoll mit einem Bildertheater begleitet. Wer ein Wuschelmonster-Kuscheltier zu Hause hat, darf es gerne mitbringen.
Die Stadtbibliothek und das Mehrgenerationenhaus Neumarkt, die die Vorlesereihe gemeinsam mit sechs ehrenamtlichen Seniorinnen und einem Senior gestalten, freuen sich auf zahlreiche kleine und große Gäste. Die Veranstaltung ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung besucht werden.
Foto: Antje Neumann/Stadt Neumarkt