Neumarkts Zukunft gemeinsam gestalten: Bürgerwerkstatt zur Fortschreibung des ISEK

13. Februar 2024: Bürgerinnen und Bürger von Neumarkt aufgepasst! Es ist Zeit, die Zukunft unserer Stadt aktiv mitzugestalten! Am 22. Februar 2024 um 18 Uhr lädt die Stadtverwaltung herzlich zur Bürgerwerkstatt in den Rathaussaal (Rathaus I, 1. OG) ein.
Plakat_ISEK-A3_neu.png

Aber worum geht es eigentlich? Das Integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept, kurz ISEK, bildet das Rückgrat unserer städtischen Entwicklung. Es ist kein trockenes Dokument, sondern ein lebendiges Konzept, das unsere Zukunft prägt. Das ISEK zeigt nicht nur auf, wo wir stehen, sondern auch, wohin wir wollen. Mit konkreten Maßnahmen und Leitlinien legt es den Kurs fest, den unsere Stadt nehmen soll.

Realisierung zahlreicher städtischer Projekte

Die Bedeutung des ISEK für Neumarkt ist enorm. Es ist nicht nur Leitfaden für städtische Projekte, sondern auch Garant für Fördermittel. Dank des ISEK konnten in der Vergangenheit bereits zahlreiche Projekte realisiert werden, die unsere Stadt nachhaltig prägen. Von der Neugestaltung des Stadtparks bis zum Bau des Bürgerzentrums in der Alten Schule Pölling - das ISEK ist der Motor hinter diesen Entwicklungen.

Aber die Welt verändert sich, und das ISEK muss sich mit ihr verändern. Eine Fortschreibung ist daher unumgänglich. Neue Herausforderungen wie Klimawandel und Bevölkerungswachstum erfordern neue Ansätze. Dafür brauchen wir Ihre Ideen und Ihr Engagement. Gemeinsam können wir die Weichen für eine lebenswerte Zukunft stellen.

Gemeinsam die Zukunft von Neumarkt gestalten

Seien Sie dabei, wenn wir am 22. Februar 2024 um 18 Uhr im Rathaussaal gemeinsam an der Fortschreibung des ISEK arbeiten. Ihre Meinung zählt! Machen Sie Neumarkt zu Ihrer Stadt und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.

Wir freuen uns auf Sie!