Oberbürgermeister Thumann übergibt Baugenehmigung für "Schwarzach7"

24. März 2023: Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die Baugenehmigung für den Neubau eines Büro- und Praxisgebäudes mit Tiefgarage und zwei Wohnhäusern am Schwarzachweg 7 an Firmeninhaber Johann Bögl und Geschäftsführer Christoph Meier übergeben.
Übergabe Baugenehmigung.JPG

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat die Baugenehmigung für den Neubau eines Büro- und Praxisgebäudes mit Tiefgarage und zwei Wohnhäusern am Schwarzachweg 7 an Firmeninhaber Johann Bögl und Geschäftsführer Christoph Meier übergeben. „Dort entsteht ein modernes und äußerst ansehnliches Ensemble, das gut zur Umgebungsbebauung und zur Stadt passt“, findet Oberbürgermeister Thumann. „Das sorgt für eine zusätzliche Bereicherung im Umfeld des NeuenMarktes und es entstehen weitere Wohnungen.“ Die Firmengruppe Bögl will die Bauarbeiten im Frühjahr 2023 starten, wie Firmeninhaber Bögl mitteilt. Geplant sind dabei rund 1.300 Quadratmeter Büro- und Praxisflächen sowie 27 Eigentumswohnungen auf drei Etagen mit Größen zwischen 54 und 98 Quadratmetern, die sich auf die beiden Wohngebäude verteilen. 15 Wohnungen entstehen dabei in Haus A und 12 in Haus B. Das ganze Projekt mit dem Büro- und Praxisgebäude, der Tiefgarage und den zwei Wohnhäusern trägt den Titel „Schwarzach7“.

Weiter Informationen zum Projekt finden sich unter www.schwarzach7.de