Schülerinnen und Schüler der Grundschule Woffenbach überreichten „Bauantrag“

18. Dezember 2023: Am 18. Dezember 2023 überreichten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Woffenbach im Rathaussaal einen „Bauantrag“ für eine neue Schule an Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn.
Grundschule Woffenbach überreichte Bauantrag.JPG

Die Schülerinnen und Schüler erläuterten, warum das derzeitige Schulgebäude aus ihrer Sicht dringend renoviert werden muss. Sie hoben Aspekte wie veraltete Infrastruktur, Platzmangel und mangelnde Funktionalität hervor, um ihre Forderung nach einer zeitgemäßen Bildungseinrichtung zu unterstreichen.

Machbarkeitsstudie wird in Kürze präsentiert

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn bedankte sich bei den Schülerinnen und Schülern und betonte, wie wichtig ihm die Anliegen der Kinder seien. Er informierte auch über eine bereits erstellte Machbarkeitsstudie, die demnächst im Stadtrat vorgestellt werden soll. Die Stadtverwaltung will in Kürze eine Entscheidung treffen, ob das Schulgebäude saniert oder neu gebaut werden soll. Oberbürgermeister Ochsenkühn kündigte zudem an, die Schülerinnen und Schüler persönlich besuchen zu wollen, um sich vor Ort ein umfassendes Bild von der Situation zu machen.

An der Übergabe nahmen nicht nur die Klassensprecherinnen und Klassensprecher teil, sondern auch die Schulleiterin Frau Winkler, der Schulsozialarbeiter Herr Biller sowie Vertreterinnen und Vertreter des Elternbeirats.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt