Dienstjubiläen im Rathaus

02. Dezember 2025: Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn ehrte gemeinsam mit Rechtsdirektor Andreas Werner, dem Personalratsvorsitzenden Karl Behninger sowie Christian Grasenhiller vom Personalamt der Stadt, langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre treuen Dienste.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn ehrte gemeinsam mit Rechtsdirektor Andreas Werner, dem Personalratsvorsitzenden Karl Behninger sowie Christian Grasenhiller vom Personalamt der Stadt, langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre treuen Dienste.

Günter Nutz wurde für sein 40-jähriges Dienstjubiläum ausgezeichnet. Nach seiner Ausbildung zum Bau- und Möbelschreiner und dem Wehrdienst begann er am 01.01.1987 seine Laufbahn als Schreiner im Bauhof. 2002 wurde er zum Gruppenleiter für den Arbeitsbereich „Spielplatztrupp“ bestellt und 2015 zum Vorarbeiter für die Bereiche „Mobiler Einsatztrupp“, „Straßen- und Wegekontrolle“, „Verkehrswesen“ und „Spielplatztrupp“ ernannt.

Claudia Beck erhielt eine Ehrung für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Nach mehreren Ausbildungen, unter anderem zur Erzieherin und zur Paar- und Familientherapeutin, trat sie am 01.12.2000 als Pädagogische Fachkraft an der Mittelschule in der Weinberger Straße in den Dienst der Stadt Neumarkt.

Auch Rainer Landfried wurde für 25 Jahre Dienstzeit geehrt. Nach seiner Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker und mehrjähriger Berufstätigkeit absolvierte er eine zusätzliche Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Landratsamt Neumarkt. Nach mehreren Jahren dort wurde er im Februar 2013 ins Liegenschaftsamt der Stadt Neumarkt versetzt.

Susanne Meier blickt ebenfalls auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurück. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau und mehrjähriger Berufserfahrung wurde sie im Dezember 2000 als Verwaltungsangestellte im Ordnungsamt der Stadt Neumarkt eingestellt. 2024 erfolgte ihre Versetzung ins Kulturamt.

Stadtarchivar Dr. Frank Präger ist ebenfalls seit 25 Jahren bei der Stadt Neumarkt tätig. Er kam im Jahr 2000 nach mehrjähriger selbstständiger Tätigkeit als Historiker zur Stadt und arbeitet seither im Stadtarchiv.

Auch Manfred Zwingel trat im Jahr 2000 in die Stadtverwaltung Neumarkt ein. Nach seiner Ausbildung und mehrjähriger Tätigkeit als Druckvorlagenhersteller und Reprofotograf wurde er zunächst in der Kommunalen Verkehrsüberwachung eingesetzt. Seit 2023 ist er vollständig in der Stadtbibliothek tätig.

Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn zeigte sich erfreut über die langjährigen Dienstzeiten der Geehrten und überreichte Dankesurkunden. Vom Personalrat gab es zudem ein Blumenpräsent.