6. Schafkopfrennen beim Neumarkter Frühlingsfest

11. Mai 2023: Seit 2015 gehört das Schafkopfturnier zum Neumarkter Frühlingsfest mit dazu. Start für die 6. Ausgabe ist am Samstag, 20. Mai 2023 um 13.30 Uhr. Dabei gibt es wertvolle Geldpreise zu gewinnen. Die drei Hauptpreise liegen hier in Höhe von 500, 350 und 250 Euro.
Viele Kartler.JPG

Seit 2015 gehört das Schafkopfturnier zum Neumarkter Frühlingsfest mit dazu. Start für die 6. Ausgabe ist am Samstag, 20. Mai 2023 um 13.30 Uhr. Dabei gibt es wertvolle Geldpreise zu gewinnen. Die drei Hauptpreise liegen hier in Höhe von 500, 350 und 250 Euro. Die Startgebühr beträgt 14 € und die Anmeldung erfolgt ab 11.30 Uhr vor Ort. Gespielt wird ein kurzes Blatt mit Solo, Wenz und Farbwenz. Die Wertung erfolgt mit Plus-Minus-Punkten. Schon bei der Premiere hatte es sich als großer Erfolg erwiesen, als 356 Teilnehmer an den Start gegangen waren. Wegen der großen Nachfrage findet das Schafkopfturnier seit 2016 in der Großen Jurahalle statt. Auf eine hohe Teilnehmerzahl hofft die Stadt auch diesmal wieder.

Das 45. Neumarkter Frühlingsfest dauert vom 17. Mai bis 21. Mai 2023. Attraktive Fahr- und Schaugeschäfte, viele kulinarische Angebote, die 18. Frühlingsfest-Ausstellung, die 4. Sportausstellung „Fit in Neumarkt“, eine Tierschau mit Streichelzoo, das 18. Neumarkter Eselrennen und ein umfangreiches, buntes Rahmenprogramm warten auf die Besucher. Festbrauerei ist die Neumarkter Lammsbräu, Festwirte sind Marco Härteis & Bine Härteis-Dörfler, die auch wieder ein umfangreiches Musikprogramm auf die Beine gestellt haben. Der Preis für die Maß Bier liegt bei 9,70 Euro. Alle Informationen zum Frühlingsfest finden sich auch auf der Internetseite www.neumarkt-fruehlingsfest.de

Foto: Archiv – Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt