Auf Durchreise oder auf Wohnungssuche?

19. April 2023: Zwei Störche haben heute die Zinnen am Rathaus I eingenommen. Offen ist noch, ob sie sich dort nur ausruhen wollten oder sich nach einer dauerhaften Unterkunft umgesehen haben.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Adebar auf den Rathauszinnen Fotos: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Was geht auf dem Rathaus vor sich

Zwei Störche auf den Rathauszinnen

Zwei Störche haben heute die Zinnen am Rathaus I eingenommen. Offen ist noch, ob sie sich dort nur ausruhen wollten oder sich nach einer dauerhaften Unterkunft umgesehen haben. Dass es schon seit 18 Jahren ein „Storchennest“ in Neumarkt gibt, scheint ihnen nicht bekannt zu sein, denn dann hätten sie zum Bürgerhaus fliegen müssen, wo die so bezeichnete Kleinkinderbetreuung untergebracht ist.