Beförderungen im Rathaus

09. Oktober 2023: Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte vier Beamtinnen und Beamte aus dem Rathaus zu ihrer Beförderung gratulieren. Bei der Übergabe der Urkunden an Alexander Seger, Nadine Distler, Tanja Kneißl und Michael Vetter dankte er ihnen für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Beförderungen im Rathaus, Linus Sklenarz, Michael Vetter, Nadine Distler, Jürgen Weber, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Andreas Werner, Ruth Kirchinger-Epping, Tanja Kneißl und Alexander Seeger (von links) Foto: Stefan Dierlamm/ Stadt Neumarkt

Neumarkts Oberbürgermeister Thomas Thumann konnte vier Beamtinnen und Beamte aus dem Rathaus zu ihrer Beförderung gratulieren. Bei der Übergabe der Urkunden an Alexander Seger, Nadine Distler, Tanja Kneißl und Michael Vetter dankte er ihnen für die geleistete Arbeit und ihren Einsatz. „Sie alle haben sich seit ihrer Ausbildung kontinuierlich weiterentwickelt und gehen in der Laufbahn nun einen Schritt weiter“, so das Stadtoberhaupt. „Alles Gute für den weiteren Lebens- und Berufsweg.“ Seinen Glückwünschen schlossen sich Verwaltungsdirektor Linus Sklenarz, Rechtsdirektor Andreas Werner, die Leiterin des Personalamtes Ruth Kirchinger-Epping und der Vertreter des Personalrats Jürgen Weber an.

Alexander Seger hat seinen Laufbahn 2018 als Verwaltungssekretäranwärter bei der Stadt Neumarkt begonnen. Seit er 2020 diese Ausbildung abgeschlossen hat, ist er als Verwaltungssekretär in der Stadtkasse eingesetzt. Er wurde nun zum Verwaltungsobersekretär befördert.

Nadine Distler ist im Standesamt beschäftigt. Sie hat 2008 als Verwaltungssekretäranwärterin ihre Beamtenlaufbahn bei der Stadt Nürnberg begonnen, die sie 2010 erfolgreich abschließen konnte. Nach ihren Stationen im Kassen- und Steueramt der Stadt Nürnberg sowie im dortigen Jugendamt ist sie als Verwaltungshauptsekretärin zur Stadt Neumarkt gekommen, wo sie im Standesamt eingesetzt ist. Sie wurde von Oberbürgermeister Thumann nun zur Verwaltungsinspektorin befördert.

Tanja Kneißl wurde 2015 als Verwaltungsinspektoranwärterin bei der Stadt Kempten eingestellt und hat bis 2018 das Studium an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Hof absolviert. Nach dem erfolgreichen Abschluss wurde sie zur Verwaltungsinspektorin bei der Autobahndirektion Nordbayern ernannt. 2019 ist sie zur Stadt Neumarkt gekommen und seither in der Tiefbauverwaltung tätig. Mit Wirkung zum 1.10.2023 wurde sie nun von OB Thumann zur Verwaltungsoberinspektorin ernannt.

Der Leiter des Kanalbauamtes der Stadt Neumarkt Michael Vetter wurde ebenfalls befördert und von Oberbürgermeister Thumann zum technischen Amtmann ernannt. Nach dem Studium mit dem Abschluss als Bachelor of Engineer hat er bei der Stadt Regensburg als Sachbearbeiter und stellvertretender Sachgebietsleiter fungiert, ehe er zum Anwärter der dritten Qualifikationsebene wurde und diese mit der Qualifikationsprüfung erfolgreich abschließen konnte. Danach wurde er zum Technischen Oberinspektor bei der Stadt Neumarkt ernannt. Im Juni 2020 kam er zur Stadt Neumarkt ins Kanalbauamt, wo er seit Dezember 2020 die Amtsleitung innehat. Er wurde jetzt zum Technischen Amtmann befördert.