„Blick hinter die Kulissen“ des BRK Seniorenzentrums

28. August 2023: Im Rahmen der bundesweiten „Woche des Bürgerschaftlichen Engagements“ veranstalten das Mehrgenerationenhaus Bürgerhaus Neumarkt und die Freiwilligen Agentur Stadt Neumarkt wieder einen „Blick hinter die Kulissen“ bei einer gemeinnützigen Organisation. Dieses Mal öffnet das BRK Seniorenzentrum Woffenbach die Türen für Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessieren.
SDIM6199-Bearbeitet-Buergerhaus-Rathaus IV-20151001.jpg (1)

Im Rahmen der bundesweiten „Woche des Bürgerschaftlichen Engagements“ veranstalten das Mehrgenerationenhaus Bürgerhaus Neumarkt und die Freiwilligen Agentur Stadt Neumarkt wieder einen „Blick hinter die Kulissen“ bei einer gemeinnützigen Organisation. Dieses Mal öffnet das BRK Seniorenzentrum Woffenbach die Türen für Menschen, die sich für ein Ehrenamt interessieren. Für die Bewohnerinnen und Bewohner des Heims sind neben der Pflege auch Angebote wie Spazieren gehen oder Gesellschaftsspiele wichtig. Diese Aufgaben werden oft von Freiwilligen übernommen. Interessierte werden am Mittwoch, 13. September 2023 durch die Räumlichkeiten geführt und können die verschiedenen Möglichkeiten freiwilligen Engagements erkunden – die beste Gelegenheit sich umzusehen und sich zu informieren. Treffpunkt ist um 17 Uhr am Haupteingang des Seniorenzentrums Woffenbach, Rittershoferstraße 1. Anmeldungen unter www.buergerhaus-neumarkt.de oder unter 09181/2552604.