„Blick hinter die Kulissen“ hat BRK Seniorenwohn- und Pflegeheim besucht

18. September 2023: Die Freiwilligen Agentur Stadt Neumarkt hatte vergangenen Mittwoch zu einem „Blick hinter die Kulissen“ des BRK Seniorenwohn- und Pflegeheims in Woffenbach eingeladen. Engagierte Bürgerinnen und Bürger folgten dieser Einladung und informierten sich vor Ort, wie ein mögliches Ehrenamt aussehen könnte.
ba8e34ea-3496-46fa-aed5-a40a39819d02.jpg

Die Freiwilligen Agentur Stadt Neumarkt hatte vergangenen Mittwoch zu einem „Blick hinter die Kulissen“ des BRK Seniorenwohn- und Pflegeheims in Woffenbach eingeladen. Engagierte Bürgerinnen und Bürger folgten dieser Einladung und informierten sich vor Ort, wie ein mögliches Ehrenamt aussehen könnte. Heimleitung Jens Küneth und Katharina Bauereisen führten die Gruppe durch die Räumlichkeiten und zeigten einen Einblick in den Tagesablauf der über hundert Bewohnerinnen und Bewohner. Im heimischen Café wurden viele Fragen rund um ein mögliches Ehrenamt geklärt und erste konkrete Einsätze besprochen. Wie abwechslungsreich das Leben dort ist, zeigt auch die Auswahlmöglichkeit eines dortigen Ehrenamts. „Die freiwilligen Helferinnen und Helfer können mit den Senioren musizieren, Spazieren gehen oder einfach nur da sein und ihre Hand halten.“, so Katharina Bauereisen.

Wer sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit im Haus Woffenbach interessiert darf sich gerne direkt dort melden oder bei der Freiwilligen Agentur Stadt Neumarkt unter 09181/2552604 oder per Mail an Judith.himmler@neumarkt.de.

Foto: Birgitt Rupp