Bürgermeister Markus Ochsenkühn begrüßt Schüler im Rathaussaal

04. Dezember 2023: Zwei 4. Klassen der Theo-Betz-Schule haben die Gelegenheit genutzt, um das Rathaus, die Arbeit der Stadt und die Geschichte Neumarkts kennenzulernen. Bürgermeister Markus Ochsenkühn hat am Donnerstag, 30.11.2023 die Klassen 4c und 4d der Theo-Betz-Schule mit den beiden Lehrerinnen Karolin Beer und Ramona Hilbig im Rathaussaal begrüßt.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Foto: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt

Zwei 4. Klassen der Theo-Betz-Schule haben die Gelegenheit genutzt, um das Rathaus, die Arbeit der Stadt und die Geschichte Neumarkts kennenzulernen. Bürgermeister Markus Ochsenkühn hat am Donnerstag, 30.11.2023 die Klassen 4c und 4d der Theo-Betz-Schule mit den beiden Lehrerinnen Karolin Beer und Ramona Hilbig im Rathaussaal begrüßt. Er stellte den 56 Kindern zusammen mit dem Leiter des Hauptamtes der Stadt, Thomas Thumann, die Stadtverwaltung, ihre Einrichtungen und Aufgaben vor. Dabei beantworteten die beiden auch viele Fragen der Grundschüler. Christina Fink, die Leiterin des Standesamtes erklärte im Anschluss, wofür das Standesamt Neumarkt zuständig ist und was die Bürgerinnen und Bürger dort erledigen können. Danach informierte Ramona Fink vom Einwohnermeldeamt die Schülerinnen und Schüler über die Tätigkeiten in ihrem Amt inklusive Fundbüro.