In den Sommerferien 2026 bietet das G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur gemeinsam mit den „Four Corners“ ein abwechslungsreiches Hip-Hop Camp für Jugendliche ab 12 Jahren an. Das viertägige Ferienprogramm findet vom 01. bis 04. September 2026 täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr statt.
Im Mittelpunkt des Camps stehen die vielfältigen Ausdrucksformen der Hip-Hop-Kultur. Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit, sich kreativ auszuprobieren, neue Fähigkeiten zu erlernen und eigene Projekte zu entwickeln. Begleitet werden sie dabei von erfahrenen Künstlerinnen und Künstlern sowie Coaches.
Das Programm umfasst vier Workshops:
· Graffiti – Erlernen von Grundlagen und Gestaltung einer gemeinsamen Abschlusswand
· Breakdance – Vermittlung von Basics und Erarbeitung einer gemeinsamen Choreografie
· Rap & MCing – Schreiben eigener Texte, Freestyle und Performance
· DJing & Beats – Einführung ins Auflegen und Produzieren eigener Beats
Neben den künstlerischen Inhalten bietet das Camp ausreichend Raum für Austausch, Pausen und gemeinsames Essen. Ziel ist es, Jugendlichen einen kreativen und zugleich geschützten Rahmen zu bieten, in dem sie ihre Stärken entdecken und weiterentwickeln können.
Die Teilnahmegebühr beträgt 70 Euro und beinhaltet Verpflegung sowie sämtliches benötigtes Material. Das Angebot richtet sich bewusst an Jugendliche mit unterschiedlichen Vorerfahrungen – sowohl Anfängerinnen und Anfänger als auch Fortgeschrittene sind willkommen.
Anmeldungen sind per E-Mail an thomas.reichert@neumarkt.de oder telefonisch unter 09181 2526904 möglich.