Der Kartenvorverkauf für den 24. Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt beginnt. Auch in diesem Jahr lädt die Stadt alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr, die im Stadtgebiet von Neumarkt wohnen, herzlich zu diesem beliebten Event ein. Der Ball findet am Donnerstag, den 5. Februar 2026, um 14.00 Uhr im Johanneszentrum in der Ringstraße statt und bietet bis etwa 18.00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm.
Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn und Seniorenreferentin Gisela Stagat werden die Gäste begrüßen und traditionell die Polonaise anführen. Für Stimmung und Unterhaltung sorgen die Tanzband „Stodlbuam“, der G’Stanzlsänger „Der Erdäpfekraut“, die English Ballet School Natalie Pollard sowie die Kindergarde der Karnevalsgesellschaft Buchnesia aus Nürnberg mit ihrem Gardetanz. Selbstverständlich findet auch wieder eine Maskenprämierung statt. Als besonderes Highlight steht erneut eine Fotobox für kostenfreie Selfies zur Verfügung.
Karten zum Preis von fünf Euro (inklusive Kaffee und Krapfen) gibt es ab dem 14.01.2026 in der Tourist-Information in der Rathauspassage, Telefon 09181/255-125.
Fotos – Seniorenfasching 2024 - Lisa Niebler/Stadt Neumarkt