Die Stadtbibliothek beteiligt sich am 17. November 2023 am Bundesweiten Vorlesetag

13. November 2023: Der Bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands: Über eine halbe Millionen Menschen haben im letzten Jahr teilgenommen und ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt.
_DSC5137.jpg

Der Bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands: Über eine halbe Millionen Menschen haben im letzten Jahr teilgenommen und ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt. Die Initiatoren DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 20. Mal zum Aktionstag ein.

Auch die Stadtbibliothek Neumarkt unterstützt diese einzigartige Initiative zur Stärkung der Vorlesekultur in Deutschland. Denn Vorlesen regt die Fantasie an, fördert die Sprach- und Leseentwicklung von Kindern und eröffnet damit Bildungschancen für eine erfolgreiche Zukunft.

Wir laden Sie herzlich zu unserer Aktion am Bundesweiten Vorlesetag ein:

Freitag, 17.11.2023

Lustige Geschichten für Mädchen und Jungs!

Luise Egert liest Kindern um 15 Uhr und um 16 Uhr für ca. 20-30 Minuten vor.

Keine Anmeldung nötig

Stadtbibliothek Neumarkt im Martin-Schrettinger-Haus