Englischer Leseclub startet in der Stadtbibliothek

25. Oktober 2023: Am Mittwoch, 15.11.2023 um 15 Uhr startet in der Stadtbibliothek für Kinder von 9 bis 11 Jahren der englische Leseclub. Gunthild Mann, ehemalige Lehrerin für Latein und Englisch am Ostendorfer Gymnasium, wird den Leseclub leiten.
_DSC5137.jpg (1)

Am Mittwoch, 15.11.2023 um 15 Uhr beginnt in der Stadtbibliothek für Kinder von 9 bis 11 Jahren der englische Leseclub. Gunthild Mann, ehemalige Lehrerin für Latein und Englisch am Ostendorfer Gymnasium, wird den Leseclub leiten. Gemeinsam mit den Kindern werden sie englische Bücher lesen und im Anschluss mit ihnen darüber sprechen. Ziel ist es, die Kinder so mit der englischen Sprache vertrauter zu machen. Mit Hilfe von Bildmaterial soll so der Zugang zu den fremdsprachigen Texten und Spaß und Freude an der Lektüre englischer Geschichten entwickelt werden. Dauer beträgt ca. eine Stunde. Anmelden kann man sich unter Tel. 09181/400030 oder per E-Mail unter stadtbibliothek@neumarkt.de . Der englische Leseclub soll einmal im Monat stattfinden. Der nächste Termin ist dann für Mittwoch,13.12.2023 geplant. Für jeden einzelnen Termin ist eine Anmeldung erforderlich.