Englischsprachige Führung im Museum Lothar Fischer

18. September 2023: Im Rahmen der Interkulturellen Wochen der Stadt Neumarkt lädt das Museum Lothar Fischer am Donnerstag, 28. September 2023 um 17 Uhr zur englischsprachigen Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Rudolf Wachter. Holz! Werkschau zum 100. Geburtstag“.
MLF_Rudolf Wachter_Foto Lukas Pürmayr (6).jpg (1)

Rudolf Wachter, 1923 in Bernried geboren und 2011 in München verstorben, hat wesentlich zur Erneuerung der Holzbildhauerei beigetragen. Er begreift das Holz stets als lebendigen Werkstoff, mit dem er in einen Dialog tritt. Rudolf Wachter zählt zu den wichtigsten Holzbildhauern des 20. Jahrhunderts in Deutschland.

Gebühr 6 Euro

Anmeldung unter 09181 – 510348 oder info@museum-lothar-fischer.de

As part of the Intercultural Weeks of the City of Neumarkt, the Museum Lothar Fischer invites you to an English language guided tour of the current special exhibition "Rudolf Wachter. Holz! Werkschau zum 100. Geburtstag“.

(Rudolf Wachter. Wood! Work exhibition on the occasion of his 100th birthday.”

Rudolf Wachter, born in Bernried in 1923 and deceased in Munich in 2011, made a significant contribution to the renewal of wood sculpture. He always understood wood as a living material with which he entered into a dialogue. Rudolf Wachter is one of the most important wood sculptors of the 20th century in Germany.

Fee 6 Euro

Registration under 09181 – 510348 or info@museum-lothar-fischer.de

Bild: Blick in die Ausstellung Rudolf Wachter im Museum Lothar Fischer.

Foto: Lukas Pürmayr