Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb zum Tag der Harmonika

25. Oktober 2023: Gleich sieben Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. nahmen unter der Betreuung ihres Lehrers Daniel Zacher am Wettbewerb teil. Alle waren überaus erfolgreich.
_DSC9286.jpg

Am vergangenen Wochenende fand zum 47. Mal der Tag der Harmonika des Deutschen Harmonikaverbandes, Landesverband Bayern in Postbauer-Heng statt. Dieser bayernweite Wettbewerb wird alle drei Jahre an wechselnden Orten abgehalten. Gleich sieben Schülerinnen und Schüler der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. nahmen unter der Betreuung ihres Lehrers Daniel Zacher am Wettbewerb teil. Alle waren überaus erfolgreich. So konnten Jakob Söhnlein (1. Platz), Elias Linzmaier (1. Platz) und Raphael Schnitzer (2. Platz) in der Kategorie „Akkordeon Solo“ in ihren jeweiligen Altersgruppen überzeugen. Im „Akkordeon Duo“ sicherten sich Emma Wolfsberger und Raphaela Sellner mit hervorragendem Erfolg ebenfalls einen 1. Platz und Veronika Graf konnte einen 3. Platz inkl. Pokal in der Kategorie „Akkordeon Solo mit Standardbass“ mit nach Hause nehmen. Auch Ylva Feix absolvierte als jüngste Teilnehmerin ihren ersten Wettbewerb und schloss diesen mit einem erfolgreichen 1. Platz in derselben Kategorie ab.

Foto: Reinhard Mederer