Exkursion: Unterwegs im Wald – Erkundungstour mit der Försterin für Kinder und Eltern – Zwischen Sand und Moor

26. Juni 2023: Am Samstag, den 1. Juli 2023 findet von 14.00 bis 16.00 Uhr im Rahmen der städtischen Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ eine Erkundungstour im Wald mit Försterin Sabine Huhn für Kinder und Eltern statt.
Waldspaziergang .jpg

Am Samstag, den 1. Juli 2023 findet von 14.00 bis 16.00 Uhr im Rahmen der städtischen Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ eine Erkundungstour im Wald mit Försterin Sabine Huhn für Kinder und Eltern statt. Treffpunkt ist der ehemalige Jurazoo Neumarkt in der Sulzbürgerstraße 46. Beim Waldspaziergang geht es auf die Suche nach den Zeugen eines ehemaligen Moors südlich von Neumarkt. Hier stehen Sand- und Moorbirken (Baum des Jahres 2023) in guter Nachbarschaft. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt, deshalb bitte auf entsprechende Kleidung und Schuhe (Gummistiefel oder feste Schuhe) achten. Die Begleitung Erwachsener ist willkommen. Die Tour richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostenlos.

Foto: Sabine Huhn