Fortbildungstag für Vereine

20. Oktober 2023: Zusammen mit dem Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern richtet die Stadt Neumarkt am Samstag, 25. November 2023, von 09:30 bis 16:30 Uhr einen „Vereinstag“ im Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling aus.
Bürgerzentrum in der Alten Schule.jpg (5)

„Mitglieder und Vorstände verzweifelt gesucht!“, hört man aus vielen Vereinen in Neumarkt und Umgebung. Vereine stehen heutzutage vor großen Herausforderungen: Wie können neue, zum jeweiligen Bereich passende Mitglieder gefunden werden? Wie kann man Mitglieder dazu motivieren, sich stärker zu engagieren und Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen? Zusammen mit dem Landesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement Bayern richtet die Stadt Neumarkt am Samstag, 25. November 2023, von 09:30 bis 16:30 Uhr einen „Vereinstag“ im Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling aus. Der Fortbildungstag beschäftigt sich praxisnah mit Fragen zum Thema Mitgliedergewinnung und Mitgliederbindung und wendet sich an Vorstände oder Mitgliederbeauftragte von Vereinen, gemeinnützigen Organisationen und Initiativen. Neben interessanten Informationen und Workshops kommt die Vernetzung untereinander nicht zu kurz.

Anmeldungen bitte bis 13. November 2023 unter www.buergerhaus-neumarkt.de. Am Veranstaltungstag können die Teilnehmenden ab 9.00 Uhr locker ankommen und bei Kaffee und Brezen bereits in den Austausch gehen.