Großer Auftritt für kleine Musiker aus dem Kreisverband Neumarkt des Nordbayerischen Musikbundes

03. April 2023: Am Sonntag, den 23. April 2023 findet um 16 Uhr in der Mittelschule West in Neumarkt das Kreiskonzert der Nachwuchsgruppen des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) aus dem Kreisverband Neumarkt statt. Die Bevölkerung ist zu dem Konzert der „Kleinen“ herzlich eingeladen.
IMG_4335.JPG

Am Sonntag, den 23. April 2023 findet um 16 Uhr in der Mittelschule West in Neumarkt das Kreiskonzert der Nachwuchsgruppen des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) aus dem Kreisverband Neumarkt statt. Die Bevölkerung ist zu dem Konzert der „Kleinen“ herzlich eingeladen. Für die Nachwuchsmusiker aller Jahrgangs- und Ausbildungsstufen ist das Konzert eine gute Gelegenheit ihr musikalisches „Können in Kinderschuhen“ Besuchern und ihren Familien zu präsentieren. Die kleinen Musiker fiebern nach wochenlangen Proben in abgeschlossenen Probenräumen und Musikschulen dem Auftritt entgegen. Bei dem Konzert, das heuer endlich wieder stattfinden kann, können die Nachwuchsmusiker zeigen, wie viel Spaß es macht ein Musikinstrument zu lernen und Applaus zu ernten. Des Weiteren haben die Mitgliedskapellen im Kreisverband Neumarkt die Möglichkeit ihre gute Nachwuchsarbeit der Öffentlichkeit vorzustellen. Durch das Programm werden die Musiker der einzelnen Gruppierungen mit Witz und Kreativität selbst führen. Mitwirken werden das Seubersdorfer Nachwuchsorchester, die junge Bläsersinfonie aus Berg, die Jungbläser Breitenbrunn, Freetown Generation der Stadtkapelle Freystadt und das Jugendblasorchester Neumarkt, ein Ensemble der Sing- und Musikschule in Kooperation mit der Werkvolkkapelle Neumarkt. Der Höhepunkt des Konzertes wird das Zusammenspiel aller Musiker bei einem gemeinsamen Stück sein, dirigiert von der Kreisdirigentin Lucia Bäuml.

Für Besucher besteht in der Pause die Möglichkeit sich über die Jugendarbeit und die Fort- und Weiterbildung im Nordbayerischen Musikbund zu informieren und sich bei kleinen Snacks zu stärken. Der Eintritt ist frei.

Foto: Vroni Bertsch/Stadt Neumarkt