Jugendliche tauchen in die Welt des Sushi ein – Internationales Kochen bringt Kulturen zusammen

03. April 2023: Am 02. April trafen sich acht begeisterte Jugendliche um gemeinsam das Geheimnis des Sushi-Kochens zu lüften. Das internationale Kochprojekt wurde von der erfahrenen Sushi-Köchin Keiko Schauer geleitet.
InternationalesKochen_2023_04_02 Bildnachweis Anke Buchmüller (4).jpg

Am 02. April trafen sich acht begeisterte Jugendliche um gemeinsam das Geheimnis des Sushi-Kochens zu lüften. Das internationale Kochprojekt wurde von der erfahrenen Sushi-Köchin Keiko Schauer geleitet. Die Jugendlichen erfuhren währenddessen mehr über die kulturellen Hintergründe des japanischen Gerichts. Das Ergebnis war ein köstliches Sushi-Buffet, das die Jugendlichen stolz präsentierten und sich im Anschluss natürlich schmecken ließen.

Neumarkt ist Heimat für Menschen aus rund 110 Nationen und ist eine der drei deutschen Intercultural Citys. Gemeinsam Kochen und Essen ist eine wunderbare Möglichkeit um Brücken zwischen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zu bauen und den Diskurs untereinander zu eröffnen.

 

Foto: Anke Buchmüller/Stadt Neumarkt