Kinderchor trifft Nikolaus

24. November 2023: Eine ganz besondere Veranstaltung wird am Mittwoch, 06.12.2023 um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek stattfinden. Gemeinsam mit dem Kinderchor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. veranstaltet die Stadtbibliothek passend zum Datum ein Nikolausfest und lädt dazu herzlich ein.
Kinderchor Jahreskonzert.jpg

Eine ganz besondere Veranstaltung wird am Mittwoch, 06.12.2023 um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek stattfinden. Gemeinsam mit dem Kinderchor der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt i.d.OPf. veranstaltet die Stadtbibliothek passend zum Datum ein Nikolausfest und lädt dazu herzlich ein. Der Kinderchor wird dabei moderne Nikolauslieder z.B. von Rolf Zuckowski zum Besten geben, aber auch traditionelle bayerische Stücke und moderne englische Weihnachtssongs befinden sich im Programm. Wie ein roter Faden zieht sich die „Geschichte vom Nikolaus“ durch die Veranstaltung. Vorgelesen wird diese von Bibliotheksreferentin Franziska Hutzler. Selbstverständlich darf auch am Ende des kleinen Vorlese-Konzertes ein gemeinsames Lied mit allen Anwesenden nicht fehlen, denn schließlich steht der Nikolaustag unter dem Motto: „Lustig lustig tralalalala!“

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Foto: Marcus Rebmann