„K&K – Kunst & Kaffee“ im Museum Lothar Fischer

31. März 2023: Die Stadt Neumarkt bietet erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. Am 3. und 4. Mai 2023 sind alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zur Veranstaltung „K&K – Kunst & Kaffee“ in das Museum Lothar Fischer eingeladen.
Achaintre_Mercury-2022.jpg

Die Stadt Neumarkt bietet erneut Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an. Am 3. und 4. Mai 2023 sind alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zur Veranstaltung „K&K – Kunst & Kaffee“ in das Museum Lothar Fischer eingeladen. Die aktuelle Sonderausstellung zeigt diesmal: „CAROLINE ACHAINTRE – Doppelgänger“. Die deutsch-französische Künstlerin wurde 1969 in Toulouse geboren, wuchs in Fürth auf und lebt heute in London. Ihr vielgestaltiges Schaffen zeichnet sich durch die Verwendung unterschiedlicher Materialien und Arbeitstechniken aus, die sie teils konzeptuell kombiniert. Neben Papierarbeiten und glasierten Keramiken fertigt sie auch Wandteppiche in Tufttechnik. Sichtbar werden in ihrem Schaffen geheimnisvolle Maskenformen, merkwürdige Fabelwesen, eigenwillige Köpfe oder hybride Kreaturen.

Das Kürzel „K&K“ steht für „Kunst und Kaffee“, ein kulturelles Angebot für Senioren. Während der 45-minütigen Veranstaltung steht für jede/n Teilnehmer/in eine Sitzgelegenheit bereit. Im Anschluss an die Führung laden wir zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen ein. Der Eintritt beträgt 5,00 € inkl. einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl für K&K – Kunst und Kaffee“ ist auf 20 Personen pro Veranstaltung begrenzt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist im Foyer des Museums, Weiherstr. 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Karten sind ab dem 03.04.2023 in der Tourist-Info, Rathauspassage, Tel. 09181 / 255-125, erhältlich.

Bild: Caroline Achaintre - Mercury, 2022
Handgetuftete Wolle und Stofffutter,  280 x 260 cm