„K&K – Kunst & Kaffee“ im Museum Lothar Fischer – Kartenvorverkauf beginnt

19. Februar 2024: Am 20. und 21. März 2024 sind alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zur Veranstaltung „K&K – Kunst & Kaffee“ in das Museum Lothar Fischer eingeladen. Karten sind ab dem 20.02.2024 in der Tourist-Info, Rathauspassage, Tel. 09181 / 255-125, erhältlich.
995_Hahnenkampf1_FotoStiftungvandeLoo_d2afd623f0.jpeg

Die Stadt Neumarkt bietet neue Seniorenführungen im Museum Lothar Fischer an.

Am 20. und 21. März 2024 sind alle interessierten Seniorinnen und Senioren ganz herzlich zur Veranstaltung „K&K – Kunst & Kaffee“ im Museum Lothar Fischer eingeladen.

Die aktuelle Sonderausstellung zeigt diesmal: „HANS PLATSCHEK Höllenstürze – Hahnenkämpfe – nette Abende“. Die retrospektiv angelegte Ausstellung zeigt das vielschichtige Werk des Malers und Kunstkritikers, das Mitte der 1950er Jahre in München mit gestisch-abstrakten Arbeiten und der gleichzeitigen Kritik an der inflationären Ausbreitung gegenstandsloser Malerei bekannt geworden ist. Im Museum Lothar Fischer wird Platscheks Schaffen im Kontext von Arbeiten früherer Malerfreunde wie Asger Jorn, Henri Michaux, Emil Schumacher, KRH Sonderborg und den Mitgliedern der Gruppe SPUR gezeigt.

Das Kürzel „K&K“ steht für „Kunst und Kaffee“, ein kulturelles Angebot für Senioren. Während der 45-minütigen Veranstaltung steht für jeden/n Teilnehmer/in eine Sitzgelegenheit bereit. Im Anschluss an die Führung laden wir zum Kunstgespräch bei Kaffee und Kuchen ein. Der Eintritt beträgt 5,00 € inkl. MwSt. Eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen. Die Teilnehmerzahl für „K&K–Kunst und Kaffee“ ist auf 20 Personen pro Veranstaltung begrenzt. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14.00 Uhr. Treffpunkt ist das Foyer des Museums, Weiherstr. 7 a, 92318 Neumarkt i.d.OPf.

Bild: Hans Platschek, Hahnenkampf 1, 1995.

Foto: Stiftung van de Loo