„Klangraum“ – Lesung mit Horst Eckart „Die Macht der Wölfe“

29. September 2023: Der Düsseldorfer Autor Horst Eckert kommt mit seinem neuen Thriller „Die Macht der Wölfe“ am 18. Oktober 2023 um 20.00 Uhr nach Neumarkt in den Gewölbekeller der Residenz. Zum Inhalt von "Die Macht der Wölfe": Melia Adan hat es im Polizeiapparat schon in jungen Jahren weit gebracht.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Horst Eckert - Foto: Kathie Wewer

Der Düsseldorfer Autor Horst Eckert kommt mit seinem neuen Thriller „Die Macht der Wölfe“ am 18. Oktober 2023 um 20.00 Uhr nach Neumarkt in den Gewölbekeller der Residenz. Zum Inhalt von „Die Macht der Wölfe“: Melia Adan hat es im Polizeiapparat schon in jungen Jahren weit gebracht. Doch mit einem Auftrag wie dieser hätte sie im Leben nicht gerechnet: Die Bundeskanzlerin persönlich bittet um ihre Hilfe. Offenbar wird die Regierungschefin von jemandem aus ihrem direkten Umfeld erpresst. Zugleich bringt sich, angeführt von einem bekannten Meinungsmacher, eine neue rechtskonservative Bewegung für die nächsten Wahlen in Position. Angesichts der aufgeheizten Stimmung im Land scheint plötzlich alles möglich. Ein ungeheurer Kampf um politische Glaubenswürdigkeit, Einfluss und Macht entbrennt.

Der Autor: Horst Eckert wurde 1959 in Weiden/Oberpfalz geboren und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Nach dem Studium der Politikwissenschaften in Erlangen und Berlin arbeitete er fünfzehn Jahre als Fernsehjournalist, ua für die „Tagesschau“. 1995 debütierte er mit „Annas Erbe“. Seine Romane wurden mehrfach ausgezeichnet und übersetzt.

Karten für die Lesung gibt es im Vorverkauf für 8,00 Euro / ermäßigt für 5,00 Euro unter www.neumarkt-ticket.de, in der Tourist-Info in der Rathauspassage und bei allen okticket.de-Vorverkaufsstellen.