Kongress für erfolgreiches Business und inneren Wohlstand

17. März 2023: Zum sechsten Mal lädt die Stadt Neumarkt in der Oberpfalz am 23. Juni zum Innehalten Business Kongress ins Kloster St. Josef ein. Und die Nachfrage ist jedes Mal sehr hoch. Wie Oberbürgermeister Thomas Thumann betont, „hat sich Neumarkt als Innehalten-Region profiliert, weil wir die Themen der Achtsamkeit und Resilienz verstärkt in den Blick genommen haben.“
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Innehalten Kongress vorgestellt, Johann Beck, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Gerhard Lindner und Rainer Seitz (von links) Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt

Zum sechsten Mal lädt die Stadt Neumarkt in der Oberpfalz am 23. Juni zum Innehalten Business Kongress ins Kloster St. Josef ein. Und die Nachfrage ist jedes Mal sehr hoch. Wie Oberbürgermeister Thomas Thumann betont, „hat sich Neumarkt als Innehalten-Region profiliert, weil wir die Themen der Achtsamkeit und Resilienz verstärkt in den Blick genommen haben.“ Dies wird auch beim diesjährigen Kongress wieder zum Tragen kommen, dessen Konzept Johann Beck entwickelt hat. Diesmal werden Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft mit Weisheiten aus der Übungspraxis traditioneller Lehren und Erfahrungen aus dem Bereich der erfolgreichen Unternehmensführung kombiniert. „Gerade in unsicheren Zeiten braucht es neue Fähigkeiten wie Resilienz oder die Kraft, aus den inneren Ressourcen zu schöpfen und diese immer wieder neu aufzufüllen“, erläutert Johann Beck. „Um das eigene ‚Mindset‘ zu erweitern, bringt der Kongress Referenten aus verschiedenen Welten zusammen.“ So können die Teilnehmer neue Impulse aufnehmen und anderen Denkweisen und Erfahrungen begegnen. Insofern verstehen die Veranstalter den Innehalten Business Kongress auch als einen Beitrag zum Gelingen einer Transformation für ein nachhaltig erfolgreiches Business und mehr inneren Wohlstand. Themen des eintägigen Kongresses sind beispielsweise das Gesundheitsmanagement mit der Alexandertechnik, Achtsamkeit am Arbeitsplatz, eine Hinterfragung von Glaubenssätzen oder auch Tiefenentspannung mit Mantra-Singen. Darüber hinaus gibt es eine Weisheitsgeschichte, eine Stressmessung und Übungen aus dem „Garten des Lebens“. Mit Spannung darf auch der Vortrag „Was Führungskräfte von Pferden lernen können“ erwartet werden, denn die Referentin wird von zwei leibhaftigen Islandpferden „unterstützt“.

Der eintägige „Innehalten Kongress“ wird von der AOK gefördert, wie Direktor Gerhard Lindner ergänzt. Daher gibt es für Unternehmen in Bayern mit AOK-versicherten Mitarbeitern einen Sonderpreis für die Teilnehmer aus diesen Betrieben. Laut dem Leiter des Touristikamtes der Stadt Rainer Seitz gibt es außerdem ein Pauschalangebot, das die Teilnahmegebühr für den Kongress mit einem „Innehalten Paket“ für ein Innehalten-Wochenende in Neumarkt verknüpft. Es enthält einen Gutschein für eine Übernachtung in einem Innehalten Partner-Hotel, die CityCard Neumarkt, eine Erlebnisbox „Innehalten Kneipp Parcours“ und nicht zuletzt einen Eintritt fürs neue Neumarkter Schlossbad einschließlich Saunawelt. Alle Infos und Anmeldung: www.innehalten-region.de/innehalten-akademie/innehalten-kongress .

Bild: Innehalten Kongress vorgestellt, Johann Beck, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Gerhard Lindner und Rainer Seitz (von links)

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt