Kulturelle Reise nach Südostasien- Land & Leute Thailand

25. Januar 2024: Im gut belegten Saal im Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling wurde am Dienstagsabend eine faszinierende Reise in die Ferne unternommen. Ana Kharmphien führte die Teilnehmer mit ihrer interaktiven Präsentation durch Thailand und seine lebendige und farbenfrohe Kultur.

Im gut belegten Saal im Bürgerzentrum in der Alten Schule in Pölling wurde am Dienstagsabend eine faszinierende Reise in die Ferne unternommen. Ana Kharmphien führte die Teilnehmer mit ihrer interaktiven Präsentation durch Thailand und seine lebendige und farbenfrohe Kultur. Neben vielen hochinteressanten Informationen durften die Besucher unter anderem Baht - das thailändische Geld ertasten, an einigen typischen Bestandteilen der thailändischen Küche riechen sowie schließlich die Suppe „tom kha gai“ kosten. Außerdem konnten alle ihren eigenen Namen auf thailändisch schreiben lassen. Der länderspezifische Vortrag fand im Rahmen der vierteljährig geplanten Veranstaltungsreihe „Land und Leute“ statt. Diese Reihe bietet Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen die Gelegenheit ihre Heimat vorzustellen und soll zum kulturellen Verständnis beitragen. Falls jemand Interesse hat, sein Land und seine Kultur vorzustellen, der kann sich gern an die Integrationskoordinatorin der Stadt Neumarkt unter Tel. 09181 2552612 wenden.

Fotos: Fadi Almusa/Stadt Neumarkt