Langjähriger Pressesprecher Dr. Franz Janka in den Ruhestand verabschiedet

08. Dezember 2023: Der Dezember 2023 ist in der Stadtverwaltung von vielen Umbrüchen geprägt: Am Freitag, den 08.12.2023 ging im Rathaus der Stadt Neumarkt eine weitere Ära zu Ende. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn verabschiedete Dr. Franz Janka in seinen wohlverdienten Ruhestand.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Dr. Franz Janka mit Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn bei seiner Verabschiedung. Foto: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt

Nun warten neue Aufgaben auf den Rentner

Der Dezember 2023 ist in der Stadtverwaltung von vielen Umbrüchen geprägt: Am Freitag, den 08.12.2023 ging im Rathaus der Stadt Neumarkt eine weitere Ära zu Ende. Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn verabschiedete Dr. Franz Janka in seinen wohlverdienten Ruhestand. Fast 23 Jahre lang leitete dieser das Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Wie sehr die Kolleginnen und Kollegen seine Person schätzten, zeigten die zahlreichen Geschenke, die ihm im Laufe seines letzten Arbeitstags von verschiedensten Stellen überreicht wurden. Unter den Präsenten befand sich so beispielsweise eine über 50 Seiten umfassende „Rentenzeitung“, in der die einzelnen Abteilungen der Rathäuser und Außenstellen kreative Artikel und Anzeigen zum Abschied veröffentlichen konnten.