Lángosduft lag in der Luft

06. Dezember 2023: Am vergangenen Dienstag, 05.12.2023 erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen des Projekts „Kochen und Kultur erleben“ (KuK) eine faszinierende kulinarische Reise nach Ungarn. Unter der fachkundigen Anleitung von Zsanett Varga hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, „Lángos“ zuzubereiten.
KuK Ungarn.JPG

Am vergangenen Dienstag, 05.12.2023 erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen des Projekts „Kochen und Kultur erleben“ (KuK) eine faszinierende kulinarische Reise nach Ungarn. Unter der fachkundigen Anleitung von Zsanett Varga hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, „Lángos“ zuzubereiten. Die Veranstaltung fand im Bürgerzentrum in der Alten Schule (BÜZ) statt und bot allen eine einzigartige Gelegenheit, ihre kulinarischen Fähigkeiten zu erweitern. Man sagt nicht umsonst, dass Essen Menschen verbindet. Diese Veranstaltung ist ein Beweis dafür. Unabhängig von der kulturellen Diversität der Teilnehmer wird miteinander gekocht, geredet und gelacht. Damit werden Berührungsängste abgebaut und zugleich kulturelle Sensibilität erhöht.

Alle Interessierten sind eingeladen, am Freitag, 02.02.2024 die thailändische (Ess)kultur im BÜZ hautnah kennenzulernen. Anmeldungen sind unter www.buergerhaus-neumarkt.de möglich.

 

 

Foto: Marie Spelda