Nutzer- und Multiplikatorenschulung im Calisthenics/Bewegungspark Neumarkt

30. April 2024: Am Dienstag, 07. Mai 2024, zwischen 17:30 und ca. 18:30 Uhr sind alle herzlich eingeladen, an einer Nutzer- und Multiplikatorenschulung teilzunehmen, die im Calisthenics/Bewegungspark Neumarkt im LGS-Park, nördlich der Sportanlage des FC Holzheim stattfindet.
Erster Test.jpg (1)

Die Schulung richtet sich an alle Interessierten jeden Alters, die sich aktiv an der Nutzung des Bewegungsparcours beteiligen möchten. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Fachleute der Herstellerfirma stehen bereit, um die Teilnehmer in die verschiedenen Geräte des Bewegungsparcours einzuweisen und einen Einblick in die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten zu geben.

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels entstehen seit einigen Jahren vermehrt Bewegungsparcours im öffentlichen Raum. Die Stadt Neumarkt hat 2021 ein solches Projekt im LGS-Park realisiert und damit eine attraktive Möglichkeit geschaffen, Bewegung und Aktivität für Menschen jeden Alters zugänglich zu machen.

Archivfoto: Franz Janka / Stadt Neumarkt