Oberbürgermeister Thomas Thumann begrüßt neuen Auszubildenden bei der Stadt

15. Juni 2023: Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den Ausbildungsvertrag an einen neuen Mitarbeiter überreicht. Paul Pommer wird ab September 2023 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Neumarkt beginnen.
Ausbildungsvertrag unterschrieben.jpg

Oberbürgermeister Thomas Thumann hat den Ausbildungsvertrag an einen neuen Mitarbeiter überreicht. Paul Pommer wird ab September 2023 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Neumarkt beginnen. Bei der Unterzeichnung des Ausbildungsvertrages betonte Oberbürgermeister Thumann, dass die Stadt seit vielen Jahren auch in der Kernverwaltung verstärkt auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte setze. Dies habe sich bewährt und diene auch dazu, im Hinblick auf die demografische Entwicklung und den Arbeitsmarkt frühzeitig eigene Kräfte zu fördern. Oberbürgermeister Thomas Thumann, Verwaltungsdirektor Linus Sklenarz und Personalamtsleiterin Ruth Kirchinger-Epping gratulierten dem neuen Auszubildenden, dass er sich unter den Bewerbern durchgesetzt hat und wünschten ihm für den Start am 01.09.2023 alles Gute.

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt
Bild von links: Personalamtsleiterin Ruth Kirchinger-Epping, Paul Pommer, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Verwaltungsdirektor Linus Sklenarz