Pferdeschau begeistert erneut Tausende
Die traditionelle Fohlen- und Pferdeschau im Rahmen des Neumarkter Jura-Volksfests bot auch in diesem Jahr eine vielseitige Mischung aus Reitsport, Tradition, Artistik und aufwendig gestalteten Showeinlagen. Anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens erwartete die Besucherinnen und Besucher ein rund zweistündiges Programm mit zahlreichen Höhepunkten.
Shetland-Ponys, Haflinger und Quarter Horses zeigten ihr Können bei verschiedenen Reit- und Fahrvorführungen. Ergänzt wurde die Schau durch besondere Darbietungen im Stil des Moulin Rouge und des Wilden Westens. Akrobatische Kunststücke auf einer fahrenden Kutsche sowie elegante Dressur- und Springvorführungen sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung.
Auch die festlich geschmückten Bierwagen der Neumarkter Brauereien Lammsbräu, Gansbräu und Glossner fügten sich in das traditionsreiche Programm ein. Damit erwies sich die Fohlen- und Pferdeschau erneut als gelungene Verbindung aus Sport, Brauchtum und spektakulärer Unterhaltung.
Fotos: S. Mandel/Stadt Neumarkt