Pflanzaktion der Stadt Neumarkt für Kindergärten

17. Mai 2024: Traditionell nach den Eisheiligen beliefert die Stadtgärtnerei die Kindergärten im Stadtgebiet mit einer Vielzahl von Pflanzen und Kräutern, darunter Tomaten, Gurken, Rosmarin, Minze, Erdbeeren, Blühmischungen sowie Radieschen- und Möhrensamen.
Große Freude bei den Kindergartenkindern

Traditionell nach den Eisheiligen beliefert die Stadtgärtnerei die Kindergärten im Stadtgebiet mit einer Vielzahl von Pflanzen und Kräutern, darunter Tomaten, Gurken, Rosmarin, Minze, Erdbeeren, Blühmischungen sowie Radieschen- und Möhrensamen. Diese Aktion soll den Kindern zeigen, wie Pflanzen angebaut und geerntet werden und ihnen die Möglichkeit geben, den natürlichen Geschmack zu erleben.

In diesem Jahr besuchte Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn gemeinsam mit Manuel Traub und Stefanie Scharrer von der Stadtgärtnerei den Kindergarten St. Johannes und überbrachte persönlich die Pflanzen. Die Kindergartenreferentin der Stadt Neumarkt, Eva Borke-Thoma, schaute in der Kindertagesstätte St. Franziskus vorbei und freute sich, die kleinen Gärtner in Aktion zu sehen.

Fotos: Christian Wild / Stadt Neumarkt

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Die kleinen Gärtner in Aktion