Schüler präsentieren stolz selbst gezeichnete Comic-Figuren im G6

17. November 2023: Eine ganz besondere Vernissage fand am Donnerstag, den 16.11.2023 im G6 statt: sechzehn Schülerinnen und Schüler der Mittelschule West präsentierten selbst gezeichnete Heldenfiguren.
PT_Vernissage_Comic-Projekt.jpg

Eine ganz besondere Vernissage fand am Donnerstag, den 16.11.2023 im G6 statt: sechzehn Schülerinnen und Schüler der Mittelschule West präsentierten selbst gezeichnete Heldenfiguren. Dabei reichte die Palette von liebesbringenden Schlümpfen bis hin zu bärenstarken Pandas.

Die Klassenleiterin Katharina Seger und Alwin Ferstl, der Schulleiter der Mittelschule West bedankten sich bei den Organisatorinnen des Projekts, Tanja Ehrensperger von der Stadtbibliothek und Christiane Lischka-Seitz vom Jugendbüro der Stadt Neumarkt.

Die Comiczeichnungen entstanden am 16. Oktober in einem Workshop, den die beiden städtischen Institutionen gemeinsam organisiert hatten. Unter der fachmännischen Anleitung des Künstlers Carlos Lorente von der Style Scouts Graffiti Akademie Nürnberg, fertigte die Klasse 9V1 ihre ganz eigenen Superheldinnen und Superhelden. Bei zwei weiteren Terminen im G6 wurden die Zeichnungen zuerst farbig gestaltet und die folgende Ausstellung gemeinsam arrangiert.

Ab Mitte Januar werden die Bilder in der Stadtbibliothek zu sehen sein. Dort können die Besucherinnen und Besucher die beste Figur küren. Die Person, die die meisten Stimmen für ihre Zeichnung sammelt, erhält noch einmal eine kleine extra Belohnung.

Bild: Die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenleiterin Katharina Seger und den Organisatorinnen vor ihren Zeichnungen.

Foto: Lisa Niebler/Stadt Neumarkt