Sicherheit im Fokus: Oberbürgermeister und Polizeichef im Austausch

12. Januar 2024: Am 9. Januar 2024 trafen sich Polizeioberrat Wolfgang Schüler, Leiter der Polizeiinspektion Neumarkt, und Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn zu einem Kennenlerngespräch im Neumarkter Rathaus. Im Gespräch lobte Oberbürgermeister Ochsenkühn die hervorragende Arbeit der Polizei in Stadt und Landkreis.
Polizeioberrat Schüler zu Gast bei OB Ochsenkühn.jpg

Er betonte die bedeutsame Rolle der Sicherheitskräfte bei der Aufrechterhaltung von Ordnung und Sicherheit. Polizeioberrat Schüler seinerseits unterstrich die Wichtigkeit einer fortgesetzten engen Zusammenarbeit zwischen Polizei und Verwaltungsbehörden. Schüler, der seit 1. Januar 2023 Leiter der Polizeiinspektion Neumarkt und damit für über 100.000 Bürgerinnen und Bürger zuständig ist, zeigte sich zuversichtlich, dass die erfolgreiche Partnerschaft auch in Zukunft Bestand haben wird.

Das Treffen verdeutlichte nicht nur den Dialog zwischen den Institutionen, sondern auch das gemeinsame Engagement für ein sicheres und lebenswertes Umfeld in Neumarkt. Das positive Feedback des Oberbürgermeisters spiegelt die Anerkennung der bisherigen Arbeit der Polizei wider und stärkt das Vertrauen in die Professionalität der Sicherheitskräfte.

Foto: Christian Wild / Stadt Neumarkt