Stadt informiert über Flugfeld-Planung

28. November 2023: In der Stadtratssitzung am 9. November wurde die Stadtverwaltung beauftragt, den städtebaulichen Entwurf „Flugfeld“ fertig zu stellen. Die mit dem Projekt beauftragten Büros Gehl (Kopenhagen) und Vogelsang (Nürnberg) sollen die Beiträge der Öffentlichkeit in die endgültige Planung einarbeiten.
Flugfeld.jpg

In der Stadtratssitzung am 9. November wurde die Stadtverwaltung beauftragt, den städtebaulichen Entwurf „Flugfeld“ fertig zu stellen. Die mit dem Projekt beauftragten Büros Gehl (Kopenhagen) und Vogelsang (Nürnberg) sollen die Beiträge der Öffentlichkeit in die endgültige Planung einarbeiten. Der aktuelle Planungsstand kann unter www.flugfeld-neumarkt.de eingesehen werden. Zusätzlich werden die aktuellen Pläne am 6. Dezember von 17:00 bis 19:30 Uhr im Mehrzweckraum des Rathauses 4 (Fischergasse 1) ausgestellt.

Das Stadtplanungsamt wird ebenfalls vertreten sein und für Fragen zur Verfügung stehen. Bis Ende des Jahres besteht die Möglichkeit, zum Entwurf Stellung zu nehmen. Die Beiträge können per E-Mail an flugfeld@neumarkt.de oder per Post an das Stadtplanungsamt geschickt werden. Der fertige Plan soll dem Stadtrat im Frühjahr 2024 zur Entscheidung vorgelegt werden. Künftig zu erstellende Bebauungspläne werden dann auf einer soliden gestalterischen Grundlage aufbauen können.

Foto: Amthor