Stadt pflanzt Bäume in Holzheim

21. April 2023: Die Stadt Neumarkt pflanzt im Umfeld der Kirche St. Walburga in Holzheim neue Bäume. In dem Bereich war es im Rahmen der Straßenbaumaßnahmen zu Eingriffen in die Grünstruktur gekommen.
Der 3. Baum wird gesetzt.JPG

Die Stadt Neumarkt pflanzt im Umfeld der Kirche St. Walburga in Holzheim neue Bäume. In dem Bereich war es im Rahmen der Straßenbaumaßnahmen zu Eingriffen in die Grünstruktur gekommen. Zum Ausgleich und zur Neugestaltung hat Oberbürgermeister Thomas Thumann die Stadtgärtnerei beauftragt, zwei Spitzahornbäume und eine Felsenbirne zu besorgen, die dort nun von Mitarbeitern der Stadtgärtnerei eingesetzt wurden. Oberbürgermeister Thumann freut sich zusammen mit Pfarrer Roland Seger, Kirchenpfleger Rudi Schwarzer und Mesner Georg Regnath über die neuen Bäume. Sie hoffen, dass diese nun rasch wurzeln und gut anwachsen.

Bild. Der 3. Baum wird gesetzt; Rudi Schwarzer, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Pfarrer Roland Seger und Georg Regnath (von links)

Foto: Dr. Franz Janka/Stadt Neumarkt