Themenausstellung in der Stadtbibliothek unter dem Motto: „Fröhlichkeit und Frohsinn“

05. Februar 2024: Im Februar spüren wir gerne mal den Winterblues, wünschen uns das Ende der Kälte und Dunkelheit herbei und sehnen uns bereits nach dem nächsten Frühling.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Deshalb hat das Team der Stadtbibliothek als Thema für die Monatsausstellung „Fröhlichkeit und Frohsinn“ ausgesucht. Da der Beginn des Monats noch ganz im Zeichen des Faschings steht, findet man in der Stadtbibliothek Bücher zum Thema Verkleiden und Schminken, Feste feiern und Partyrezepten.

Nach Aschermittwoch ändert sich der Themenschwerpunkt hin zu allen Belangen rund um eine von Frohsinn bestimmte Lebensweise, das eigene Wohlbefinden und kreative Selbstfürsorge. Es geht dann auch um Hobbies wie Singen und Tanzen, die uns fröhlich stimmen, und um künstlerische Tätigkeiten wie Malen, die Farbe in die grauen Tage bringen.

Alle ausgestellten Medien für einen fröhlichen und unbeschwerten (Winter)-Alltag können zu den Öffnungszeiten der Bibliothek immer dienstags bis freitags von 10-18 Uhr und samstags von 10-12 Uhr ausgeliehen werden.

Foto: Manuela Harenz