Veranstaltungsreihe für Alleinerziehende

28. Februar 2024: „Grundregeln der Kommunikation“ lautet das Thema des Workshops für Alleinerziehende am Samstag, den 16.03.2024 von 9 bis 13 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt. Wenn Eltern sich trennen, beginnt meist eine neue Zeitrechnung.
IMG_1129.JPG

„Grundregeln der Kommunikation“ lautet das Thema des Workshops für Alleinerziehende am Samstag, den 16.03.2024 von 9 bis 13 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt. Wenn Eltern sich trennen, beginnt meist eine neue Zeitrechnung. Manchmal sind die Fronten dann so verhärtet, dass jede Kommunikation mit dem „EX-Partner oder der EX-Partnerin“ schwierig wird. Damit Streitigkeiten nicht entgleisen und Konflikte vermieden werden, ist eine gute Kommunikation erforderlich. Zur Vermeidung von Missverständnissen und einer besseren Verständigung werden in diesem Workshop die Grundlagen einer guten Kommunikation erarbeitet. Bei Bedarf kann eine Kinderbetreuung in Anspruch genommen werden.

Anmeldung bis 12. März 2024 unter www.familien-neumarkt.de

Kontakt und Informationen: Servicestelle Bündnis für Familie, Tel. 09181/255-2601 oder www.familien-neumarkt.de.