Veranstaltungsreihe für Alleinerziehende - „Hausaufgaben mit Leichtigkeit meistern!“

07. Februar 2024: „Hausaufgaben mit Leichtigkeit meistern!“ um dieses Thema geht es beim nächsten Workshop im Rahmen der Veranstaltungsreihe für Alleinerziehende am Samstag, 17.02.2024 von 09.00 bis 12.00 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt.
IMG_1421.JPG

„Hausaufgaben mit Leichtigkeit meistern!“ um dieses Thema geht es beim nächsten Workshop im Rahmen der Veranstaltungsreihe für Alleinerziehende am Samstag, 17.02.2024 von 09.00 bis 12.00 Uhr im Bürgerhaus der Stadt Neumarkt. Hausaufgabensituationen entwickeln sich oft zu Stresssituationen im Alltag. Dieser Workshop ist speziell darauf ausgerichtet, alleinerziehenden Müttern und Vätern praktische Tipps und bewährte Strategien an die Hand zu geben, wie sie ihre Kinder am besten unterstützen können. Gemeinsam werden Wege erarbeitet, wie Hausaufgaben zu einer angenehmen und effektiven Aktivität werden können. Wie die Zeit optimal genutzt, die Motivation gesteigert und eine inspirierende Lernsituation geschaffen werden kann. Für die Veranstaltung wird eine Kinderbetreuung angeboten.

Anmeldung bitte bis 14.02.2024 unter www.familien-neumarkt.de