Vorschläge für den diesjährigen Kulturpreis noch bis Ende September möglich

22. August 2023: Die Stadt Neumarkt ruft alle Neumarkterinnen und Neumarkter auf, mögliche Kandidaten aus dem kulturellen Leben Neumarkts für den diesjährigen Kulturpreis vorzuschlagen. Diese können noch bis zum 30. September 2023 schriftlich an das Kulturamt der Stadt Neumarkt i.d.OPf., Fischergasse 1, 92318 Neumarkt per Post oder per E-Mail an kulturamt@neumarkt.de oder per Fax an 09181/255-2629 eingereicht werden.
_DSC8525.jpg (2)

Die Stadt Neumarkt ruft alle Neumarkterinnen und Neumarkter auf, mögliche Kandidaten aus dem kulturellen Leben Neumarkts für den diesjährigen Kulturpreis vorzuschlagen. Diese können noch bis zum 30. September 2023 schriftlich an das Kulturamt der Stadt Neumarkt i.d.OPf., Fischergasse 1, 92318 Neumarkt per Post oder per E-Mail an kulturamt@neumarkt.de oder per Fax an 09181/255-2629 eingereicht werden. Vorgeschlagen werden können dazu Einzelpersonen oder Gruppen aus allen Bereichen der Kultur. Die Mitteilung soll neben dem Namen des Vorgeschlagenen eine kurze Begründung bzw. Informationen zum Vorschlag enthalten. Aus dem Kreis der Vorgeschlagenen wird das in der Satzung vorgesehene Preisgremium, aktuell bestehend aus dem Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt Thomas Thumann, der Leiterin des Kulturamts Barbara Leicht und dem Kulturreferenten Stadtrat Peter Ehrensberger, die Preisträger bestimmen. Nach deren Bekanntgabe im Spätherbst soll die Verleihung voraussichtlich im Dezember erfolgen.