Wunschtermin für den Trau(m)tag frühzeitig reservieren

18. September 2023: Eine frühzeitige Reservierung ist ratsam, da dieses Angebot rege genutzt wird und bereits jetzt viele Termine im Frühjahr und Sommer 2024 fast ausgebucht sind. Nach der Reservierung werden die Brautleute dann sechs Monate vor der Eheschließung zur Anmeldung der Eheschließung aufgefordert.
P1020385-a.jpg

Brautpaare können seit Frühjahr 2023 beim Standesamt Neumarkt i.d.OPf. bis zu 18 Monate im Voraus ihren Wunschtrauungstermin online reservieren. Dieser Service ist über die Homepage der Stadt sowie unter https://traukalender.neumarkt.de/  zu erreichen. Vor allem für Brautpaare, die länger als die gesetzliche Anmeldefrist von 6 Monaten planen möchten, ist dieses Angebot eine große Erleichterung und erspart das lange Warten und Hoffen auf den Wunschtermin. Eine frühzeitige Reservierung ist aber trotzdem ratsam, da dieses Angebot rege genutzt wird und bereits jetzt viele Termine im Frühjahr und Sommer 2024 fast ausgebucht sind. Nach der Reservierung werden die Brautleute dann sechs Monate vor der Eheschließung zur Anmeldung der Eheschließung aufgefordert.

Bild v. links: Marina Meyer vom Standesamt, Oberbürgermeister Thomas Thumann, Christina Fink Leiterin Standesamt

Foto: Stephan Dierlamm/Stadt Neumarkt