Der Seniorenbeirat – am 19. Juni sind Neuwahlen

28. Mai 2024: Im Jahr 2002 erging der Beschluss des Neumarkter Stadtrats, einen städtischen Seniorenbeirat einzurichten. Acht Mitglieder und acht Stellvertretungen, jeweils paritätisch gewählt, gehören diesem Beirat an. Der oder die Seniorenreferentin ist neuntes Mitglied.
IMG_20230530_114930_HDR.jpg1.jpg (3)

Im Jahr 2002 erging der Beschluss des Neumarkter Stadtrats, einen städtischen Seniorenbeirat einzurichten. Acht Mitglieder und acht Stellvertretungen, jeweils paritätisch gewählt, gehören diesem Beirat an. Der oder die Seniorenreferentin ist neuntes Mitglied. Der Seniorenbeirat organisiert nicht nur Veranstaltungen, er ist gleichfalls ein politisches Sprachrohr für die Interessen unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger in die Stadtgremien und Stadtverwaltung. Die Neuwahl wird notwendig, nachdem die Amtsperiode der Mitglieder des derzeitigen Seniorenbeirates nach drei Jahren turnusgemäß ausläuft. Noch bis Anfang Juni 2024 können an der Kandidatur interessierte Seniorinnen und Senioren einen Steckbrief ausfüllen, den sie im Bürgerhaus oder in den Rathäusern der Stadt erhalten. Auch online ist dies unter www.buergerhaus-neumarkt.de möglich. Am Mittwoch, 19. Juni 2024 um 16.00 Uhr findet im Rathaussaal die Neuwahl statt. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Foto: Reinhard Mederer