Bürgerhaus präsentiert neues Logo

18. Januar 2024: Das Bürgerhaus ist ein zentraler Treffpunkt in Neumarkt und steht für Vielfalt, Gemeinschaft und bürgerschaftliches Engagement. Das neue Logo spiegelt diese Werte wider und soll diese Identität als Ort der Begegnung und des Austausches unter einem Dach stärken.
Bürgerhaus präsentiert neues Logo.jpg

Die Gestaltung des Logos verbindet moderne Elemente mit traditionellen Symbolen, die für die Verbundenheit mit Neumarkt stehen. Die harmonische Farbgebung und die klaren Formen stehen für Offenheit und laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, Teil des lebendigen Bürgerhauses zu sein. Die Silhouette des Rathauses steht für die Zugehörigkeit zur Stadtverwaltung, während die Farben des Logos vom Bürgerzentrum (BÜZ) übernommen wurden, um die Zusammengehörigkeit beider Häuser zu verdeutlichen.

Mit dem neuen Logo soll eine starke visuelle Identität für das Bürgerhaus geschaffen werden, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert. Das Logo ist seit Anfang des Jahres auf allen offiziellen Dokumenten, digitalen Plattformen und Werbematerialien zu sehen.

Foto: Bürgerhaus / Stadt Neumarkt