Freude über erfolgreiche Reparaturen

12. Mai 2023: Die nächste Möglichkeit sich Hilfe für defekte Geräte zu holen ist der 12. Juni 2023. Anmeldungen werden schon jetzt unter www.buergerhaus-neumarkt.de angenommen.
2023_05_08_Repair_Café.jpg

Letzten Montag öffneten sich wieder die Türen des G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur für das Repair Café der Stadt Neumarkt i.d.OPf.. Der Ansturm war groß und so konnten 24 Geräte von den ehrenamtlichen Helfern unter die Lupe genommen werden. Bei neun Geräten wurde der Fehler gefunden und erfolgreich behoben, zehn Gegenstände benötigen Ersatzteile zur vollständigen Reparatur und bei vier konnte nichts mehr getan werden. Die fleißigen Fachmänner und Fachfrauen kümmerten sich unter anderem um defekte Kaffeemaschinen, Plattenspieler, einige Mixer und auch um eine Teichpumpe. Von drei gebrachten Nähmaschinen verließen zumindest zwei Besitzerinnen glücklich das Repair Café. Die nächste Möglichkeit sich Hilfe für defekte Geräte zu holen ist der 12. Juni 2023. Anmeldungen werden schon jetzt unter www.buergerhaus-neumarkt.de angenommen.

Foto: Judith Himmler/Stadt Neumarkt